zum Inhalt springen

Retail Sector Competencies for all Teachers

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Projekts ReCall

 

Das Projekt wurde mit einer Laufzeit von zwei Jahren am 31.10.2017 erfolgreich beendet.

Im Rahmen von ReCall wurde ein digitales Informations- und Übungsinstrument für Lehrerinnen und Lehrer an berufsbildenden Schulen im Bereich Einzelhandel entwickelt. Das Teacher-Training-Tool („TTT“) soll Lehrkräfte im Umgang mit Lehr- und Lernarrangements zur Vermittlung von Selbst- und Sozialkompetenz informieren, unterstützen und sensibilisieren.

Das TTT und Auszüge der integrierten Lehr-Lernmaterialien zur Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen im Unterricht sind als „Open Educational Resources“ (OER) kostenfrei verfügbar. OER sichert die nachhaltige Nutzung und Verbreitung der Schulung sowie der daran angebundenen Unterrichtsmaterialien in der europaweiten Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften.